Über uns

Unser Förderverein wurde bereits im Jahr 1993 zur Unterstützung schulischer Aktivitäten gegründet und kann somit auf eine lange Tradition zurückblicken. Das vordergründige Anliegen des Fördervereins ist das Zusammenführen von Traditionen und neuen innovativen Ideen. Der Verein fördert an der Schule Toleranz, sowie humanistisch demokraisches Denken und Handeln.

Die persönliche und finanzielle Unterstützung unserer Max-Dortu Schule, sowie die Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen hat sich der Förderverein auf die Fahne geschrieben. Mit den verschiedensten Aktivitäten bemüht sich der Verein um eine vertrauensvolle Verbundenheit von Schülern, Schule und Familien.

Derzeit engagieren sich Eltern verschiedener Klassenstufen, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Ehemalige im Förderverein. Für eine wirkungsvolle Unterstützung der Schüler/-innen und die ständige Weiterentwicklung der Schule ist der Förderverein mit den Gremien der Schule, wie der Eltern- oder Lehrerkonferenz vernetzt. Für neue Ideen und Ratschläge ist unser Förderverein immer offen. Bitte kontaktieren Sie uns!