Termine & Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, gemeinnützige Projekte und weitere Neuigkeiten aus Schule und Verein.

 

 

 

Frühlingskonzert der 1. - 4. Klassen am 23. Mai 2012

 

© Foto: Ute Meesmann

 

Bei eher sommerlichen Temperaturen

waren Schüler und Eltern in der Aula

zusammen gekommen und lauschten

den verschiedensten künstlerischen

Darbietungen, die Frau Zimmermann

in ihrer liebevollen Art mit den Kindern

einstudiert hatte.

 

© Foto: Ute Meesmann

 

 

 

Kleine Künstlerinnen und Künstler ließen

den Abend zu einem unvergesslichen

Ereignis werden.

Sommerschulfest 2012

© Foto: Ute Meesmann

 Die Vorsitzende Frau Meesmann bedankt sich bei Frau Zimmermann für das schöne Konzert und das Engagement der Musiklehrerin der Max Dortu Grundschule.

 

Vor und nach dem Konzert offerierte der Föderverein etwas zu Trinken und konnte dadurch eine Spende für weitere musikalische Projekte einholen.

Wir danken allen großzügigen Eltern, die uns mit einer Spende bedacht haben !

 

 

© Foto: Ute Meesmann

Kunstauktion im Rokokosaal

Wir waren dabei!

 

Das Auktionshaus Eichelkraut veranstaltete eine Kunstauktion im Rokokosaal. Für eine Bewirtung der Gäste sorgten vor Frau Reitsberger und Frau Meesmann. An einem köstlichen Buffet aus selbstgebackenem Kuchen und herzhaften Schmalzbroten sowie verschiedenen Getränken und vorallem Kaffee konnten sich die Gäste gegen eine Spende bedienen. Das Buffet und der Einsatz des Fördervereins wurden sehr gut angenommen. Einnahmen stehen nun wieder für neue Ideen und Projekte zur Verfügung. Vielen Dank an Frau Reitsberger und Frau Meesmann für die gelungene Idee!!!

 

www.auktionshaus-eichelkraut.de

 

 

Die Entscheidung

für einen neuen Anbieter unserer Schulkleidung

ist gefallen:

 

Nach reiflicher Überlegung und intensiven Recherchen wurde nun die Firma DRESS for SCHOOL aus Kitzingen als Schulkleidungslieferant ausgewählt und wir freuen uns schon auf neue Shirts, Jacken und Pullis. Die Angebotspalette wurde deutlich erweitert und ab jetzt gibt es sogar Kleider und Blusen für die Mädchen.

 

Von der Qualität der Kleidungsstücke dieser Firma konnte sich die Arbeitsgruppe Schulkleidung überzeuge. Geachtet wurde auf Tragekomfort, hohe Belastbarkeit im Schulalltag und lange Haltbarkeit. Die Textilien von DRESS for SCHOOL werden im Westen der Türkei in Partnerunternehmen ohne Kinderarbeit und zu fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. 

 

Vorraussichtlich ab Ostern 2012 kann per Telefon oder e-mail bestellt werden.

Über den gesamten Bestellservice werden alle Eltern mit einem Schreiben

über die Schule informiert.